Die
Stadt Sankt Augustin

ist mit rund 57.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt im Rhein-Sieg-Kreis und zeichnet sich durch ihre Lage im Grünen zwischen Rhein, Sieg und Siebengebirge aber auch durch die optimale infrastrukturelle Ausstattung und der Nähe zu den Städten Bonn, Köln und Düsseldorf aus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Fachdienst Planung und Liegenschaften

eine/n Sachbearbeiter/in Liegenschaften (m/w/d)
- Entgeltgruppe 9c TVöD / Besoldungsgruppe A 10 LBesG NRW -

Die Beschäftigung erfolgt unbefristet.
Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 31 bzw. 33 Stunden.
Die Stelle ist teilbar, wenn sich zwei geeignete Bewerber finden, die sich die Stelle im Sinne des Jobsharings teilen.

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst im Wesentlichen:

  • Bewirtschaftung der städtischen unbebauten Grundstücke einschl. Abschluss, Bearbeitung, Überwachung und Kündigung von Pachtverträgen sowie Berechnung, Anpassung und Vertragsaufhebung
  • Einheitsbewertungen städtischer Grundstücke bearbeiten, überprüfen und fortschreiben sowie Überprüfung der Abgabenbescheide unbebauter Grundstücke
  • Bearbeitung der Pachtverträge für Kleingärten
  • Bewirtschaftung der gemeindlichen Jagd-, Fischerei-, Weide- und ähnlichen Rechte
  • Gestattungs- und Nutzungsverträge abschließen und überwachen
  • Vereinbarung von Betretungserlaubnissen
  • Abschluss von Miet- und Pachtverträgen über fremde Grundstücke für Zwecke der Stadt Sankt Augustin
  • Unterhaltung und Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflicht für verpachtete Grundstücke
  • Mitwirkung bei der Ermittlung der Haushaltsansätze im Bereich Liegenschaften
  • Buchung sämtlicher Anordnungen / Kontierungen im eigenen Zuständigkeitsbereich

Das qualifiziert Sie für diese Stelle:

  • Befähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 (vormals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) Diplom-Verwaltungswirt/-in bzw. entsprechender Bachelor of Laws, Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/-in bzw. entsprechender Bachelor of Arts, sowie Bachelor of Arts Public Administration oder alternativ erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang II (Verwaltungsfachwirt/-in).

und darüber hinaus:

  • Kenntnisse im Vertragsrecht und Steuerrecht
  • Verhandlungsgeschick

Die Stadt Sankt Augustin ist ein attraktiver Arbeitgeber – wir bieten Ihnen:

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersversorgung
  • gezielte Schulungen und Fortbildungen
  • umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote
  • einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz

Haben Sie noch Fragen?

Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an Sebastian Flohr, Tel.: 02241/243-679.
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Jochen Knipp, Tel.: 02241/243-266.

Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis zum 12.12.2021 über unser Online-Bewerbungsverfahren abschicken.

Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen, sowie ausländischen Bewerberinnen und Bewerbern bzw. solchen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Die Ausschreibung erfolgt in geschlechtsneutraler Form.

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