Die
Stadt Sankt Augustin

ist mit rund 57.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt im Rhein-Sieg-Kreis und zeichnet sich durch ihre Lage im Grünen zwischen Rhein, Sieg und Siebengebirge aber auch durch die optimale infrastrukturelle Ausstattung und der Nähe zu den Städten Bonn, Köln und Düsseldorf aus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bereich Unterhaltsvorschusses

eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d)
- Entgeltgruppe 9c TVöD -

Die Beschäftigung erfolgt befristet für 2 Jahre gem. §14 Abs. 2 TzBfG.
Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Die Stelle ist teilbar, wenn sich zwei geeignete Bewerber finden, die sich die Stelle im Sinne des Jobsharings teilen.

Der Fachbereich Kinder, Jugend und Familie nimmt alle Aufgaben des des öffentlichen Jugendhilfeträgers für die Stadt Sankt Augustin wahr sowie Aufgaben nach dem Unterhaltsvorschussgesetz (UVG). Das Sachgebiet Unterhaltsvorschuss umfasst zurzeit zwei Vollzeitstellen.

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst im Wesentlichen:

  • Alle Aufgaben nach dem Unterhaltsvorschussgesetz. Dies umfasst insbesondere die Beratung und Information von Bürger/innen; abschließende Bearbeitung von Anträgen, Heranziehung Unterhaltspflichtiger, Abrechnung mit dem Land
  • Zahlbarmachung von Leistungen nach dem UVG einschließlich haushaltsrechtlicher Abwicklung

Das qualifiziert Sie für diese Stelle:

  • Befähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 (vormals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) Diplom-Verwaltungswirt/-in bzw. entsprechender Bachelor of Laws, Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/-in bzw. entsprechender Bachelor of Arts, sowie Bachelor of Arts Public Administration oder alternativ erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang II (Verwaltungsfachwirt/-in).

und darüber hinaus:

  • Bereitschaft zur Teamarbeit
  • Interesse am Umgang mit anspruchsberechtigten Bürgern
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in die im Jugendamt verwendete Software "Gedok"
  • Durchsetzungsfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit
  • selbstständiges Arbeiten und Entscheidungsbereitschaft

Die Stadt Sankt Augustin ist ein attraktiver Arbeitgeber – wir bieten Ihnen:

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersversorgung
  • gezielte Schulungen und Fortbildungen
  • umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote
  • einen interessanten Arbeitsplatz
  • gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Jobticket für 25 €/Monat
  • "Sharing Angebote" (CarSharing, RSVG-Räder, E-Leihroller)

Haben Sie noch Fragen?

Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an Sebastian Flohr, Tel.: 02241/243-679.
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Bianca Kalisch, Tel.: 02241/243-XXX.

Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis zum 03.10.2023 über unser Online-Bewerbungsverfahren abschicken.

Die Stadt Sankt Augustin begrüßt alle Bewerberinnen und Bewerber, unabhängig von ihrer ethischen, kulturellen oder sozialen Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität.

Die Ausschreibung erfolgt in geschlechtsneutraler Form.

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