Die
Stadt Sankt Augustin

ist mit rund 57.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt im Rhein-Sieg-Kreis und zeichnet sich durch ihre Lage im Grünen zwischen Rhein, Sieg und Siebengebirge aber auch durch die optimale infrastrukturelle Ausstattung und der Nähe zu den Städten Bonn, Köln und Düsseldorf aus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Fachdienst Straßenbau und Stadtentwässerung

eine/n Bautechniker/in (m/w/d)
- Entgeltgruppe 9b TVöD  -

Zeiten einer vorhergehenden beruflichen Tätigkeit werden ganz oder teilweise bei der Stufenzuordnung berücksichtigt, wenn diese Tätigkeit für die vorgesehene Tätigkeit als förderlich anzusehen ist.

Die Beschäftigung erfolgt unbefristet.
Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Die Stelle ist teilbar, wenn sich zwei geeignete Bewerber finden, die sich die Stelle im Sinne des Jobsharings teilen.

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst im Wesentlichen:

  • Bearbeitung aller Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Grundstückentwässerung
  • Beratung zur Starkregenvorsorge und dem Umgang mit Niederschlagwasser für Hauseigentümer und Bauwillige
  • Beurteilung der tiefbautechnischen Erschließung im Baugenehmigungsverfahren und bei Bauvoranfragen nach Landesbauordnung NRW
  • Bearbeitung und Überwachung von Anträgen, Bewilligungen und Genehmigungen auf der Grundlage der aktuellen Gesetze und Verordnungen 
  • Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Aufklärungs- und Informationsmaßnahmen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Fachdienstes 
  • Mitwirkung bei der Bearbeitung von Verträgen, Vereinbarungen und Aufträgen

Das qualifiziert Sie für diese Stelle:

  • staatlich geprüfte/r Bautechniker/in mit dem wünschenswerten Schwerpunkt Tiefbau
  • gültige Fahrerlaubnis Klasse III oder B

und darüber hinaus:

  • mehrjährige Berufserfahrung in der Grundstücksentwässerung
  • Zertifikat Berater/in Starkregenvorsorge oder die Bereitschaft dieses zu erwerben
  • fundierte Fachkenntnisse im Baubereich
  • ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz
  • Freude am Umgang mit Bürger, Teamfähigkeit und Entscheidungsfreude
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen

Die Stadt Sankt Augustin ist ein attraktiver Arbeitgeber – wir bieten Ihnen:

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersversorgung
  • gezielte Schulungen und Fortbildungen
  • umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote
  • einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz
  • gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Jobticket für 25 €/Monat
  • Dienstradleasing (für Tarifbeschäftigte)

Haben Sie noch Fragen?

Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an Sebastian Flohr, Tel.: 02241/243-679.
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Ole Kallenbach, Tel.: 02241/243-657.

Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis zum 02.04.2023 über unser Online-Bewerbungsverfahren abschicken.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Die Stadt Sankt Augustin begrüßt alle Bewerberinnen und Bewerber, unabhängig von ihrer ethnischen, kulturellen oder sozialen Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität.

Die Ausschreibung erfolgt in geschlechtsneutraler Form.

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