Die
Stadt Sankt Augustin

ist mit rund 57.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt im Rhein-Sieg-Kreis und zeichnet sich durch ihre Lage im Grünen zwischen Rhein, Sieg und Siebengebirge aber auch durch die optimale infrastrukturelle Ausstattung und der Nähe zu den Städten Bonn, Köln und Düsseldorf aus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Fachdienst Wohnen

eine/n Sachbearbeiter/in allgemeine Verwaltungsaufgaben (m/w/d)
- Entgeltgruppe 9c TVöD / Besoldungsgruppe A 10 LBesG NRW -

Zeiten einer vorhergehenden beruflichen Tätigkeit werden ganz oder teilweise bei der Stufenzuordnung berücksichtigt, wenn diese Tätigkeit für die vorgesehene Tätigkeit als förderlich anzusehen ist.

Die Beschäftigung erfolgt unbefristet.
Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 bzw. 41 Stunden.
Die Stelle ist teilbar, wenn sich zwei geeignete Bewerber finden, die sich die Stelle im Sinne des Jobsharings teilen.

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst im Wesentlichen:

  • Projektleitungsaufgaben für den Bereich Unterbringung wohnungsloser Menschen
  • Koordination der Hausmeistertätigkeiten
  • Hygiene- und Gesundheitsmanagement der städtischen Übergangsheime
    - Fortschreibung des Hygieneplans für städtische Übergangsheime
    - Umsetzung des Hygieneplans für städtische Übergangsheime
  • Koordination von Baumaßnahmen in städtischen Übergangsheimen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Gebäudemanagement
  • Erstellung von Ordnungsverfügungen mit Anordnungen / Androhungen der Ersatzvornahme oder des unmittelbaren Zwangs und Erstellung von Kostenbescheiden
  • Einleitung und Durchführung von Bußgeldverfahren
  • Übernahme von Einzelaufgaben nach Weisung der Fachdienstleitung
  • Unterstützung der Fachdienstleitung bei der Koordination der Umsetzung des Wohngeldgesetzes (WoGG)

Das qualifiziert Sie für diese Stelle:

  • Befähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 (vormals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) Diplom-Verwaltungswirt/-in bzw. entsprechender Bachelor of Laws, Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/-in bzw. entsprechender Bachelor of Arts, sowie Bachelor of Arts Public Administration oder alternativ erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang II (Verwaltungsfachwirt/-in).

und darüber hinaus:

  • Teamfähigkeit
  • Organisationsgeschick
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Große Akzeptanz gegenüber Menschen aus anderen Kulturkreisen und in besonderen Lebenslagen
  • Führerschein Klasse B bzw. III

Die Stadt Sankt Augustin ist ein attraktiver Arbeitgeber – wir bieten Ihnen:

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersversorgung
  • gezielte Schulungen und Fortbildungen
  • umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote
  • einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • ein Umfeld, in dem Mitgestaltung und Eigeninitiative gewünscht ist
  • gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Jobticket für 25 €/Monat
  • Dienstradleasing (für Tarifbeschäftigte)
  • "Sharing Angebote" (CarSharing, RSVG-Räder, E-Leihroller)

Haben Sie noch Fragen?

Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an Sebastian Flohr, Tel.: 02241/243-679.
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Nicole Hülse, Tel.: 02241/243-333.

Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis zum 03.10.2023 über unser Online-Bewerbungsverfahren abschicken.

Die Stadt Sankt Augustin begrüßt alle Bewerberinnen und Bewerber, unabhängig von ihrer ethischen, kulturellen oder sozialen Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität.

Die Ausschreibung erfolgt in geschlechtsneutraler Form.

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